Google+ Badge

2013-04-19

Centuria I, Experimentum 4 : Vasoli gestorben

Habe (durch +Richard Blum ) erfahren dass Cesare Vasoli gestorben ist. (Genauer Todestag ist mir nicht bekannt, Nachrruf unter http://www.adnkronos.com/IGN/Regioni/Toscana/?id=3.2.106856301 ist von heute, 11:40h, und sagt dass die Familie die Todesnachrricht auf Wunsch des Verstorbenen bis nach der Bestattung zurückgehalten habe).

Der letzte der Großen Alten Männer unseres Feldes. Das Ende einer Ära. Hatte das Vernügen und die Ehre 1986 bei ihm im Seminar sitzen zu dürfen. 

Letzte Kontakte in Sachen Germania Latina-Kongress (zu dem es einen Beitrag von Vasoli gibt), und - indirekter - im Kontext der Festschrift Keßler ("Sol et Homo") in der Vasoli ebenfalls vertreten ist.

Cf. &m. die Notiz in +Web4Ren Forum (W4RF) .




Schon der vierte Beitrag heute in diesem Blog. Wir wäre es lieber gewesen es wäre einer - und zwar dieser - weniger gewesen. [:-/]